Skip to main content

AGB

1. Geltungsbereich

Unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB» oder «AGB – Onlineshop» genannt) fallen alle Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop https://stinas.ch/shop (nachfolgend «Onlineshop» genannt) abgeschlossen werden. Dieser Onlineshop wird von der Stina's Lifestyles  GmbH geführt (nachstehend «Stina's Lifestyles» genannt). Stina's Lifestyles behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern. Es ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version massgebend. Diese ist unter https://stinas.ch/kontakt/agb einsehbar.

2. Angebot

Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Das Angebot gilt, solange das Produkt im Onlineshop auffindbar und vorrätig ist.

3. Produkte und Preise

Stina's Lifestyles kann die Preise frei festlegen und jederzeit ändern. Bei der Bestellung ist der auf der Website veröffentlichte Preis massgebend. Sind Preise irrtümlich veröffentlicht worden, behält sich Stina's Lifestyles vor, dies der/dem Käufer*in (im Folgenden für einen verbesserten Lesefluss nur «die Käuferin») vor dem Versand mitzuteilen um eine Preiskorrektur zu vereinbaren oder den Auftrag zu stornieren.

Die Preise werden standardmässig in CHF angegeben. Die Versand- und Verpackungskosten werden separat vom Angebotspreis berechnet und ausgewiesen, sofern diese ncht kostenlos sind. Allfällig anfallende Nachnahmen des gewählten Logistikpartners gehen vollständig zu Lasten der Kundin.

4. Bereitgestellte Informationen

Stina's Lifestyles bemüht sich, die veröffentlichten Daten im Onlineshop aktuell und korrekt zu halten. Jedoch kann es aufgrund von Produktions-/Lieferengpässen und Verkäufen via andere Kanäle zu Lieferverzögerungen kommen. Deshalb sind alle Angaben zur Verfügbarkeit und zur Lieferzeit ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.

Stina's Lifestyles übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit oder die Aktualität der von andern Herstellern bereitgestellten Informationen, auch wenn diese sorgfältig recherchiert wurden.

5. Vertragsabschluss

Der Kaufvertrag kommt durch das Absenden (online) der Bestellung und der Annahme durch Stina's Lifestyles zustande.

Voraussetzung für einen gültigen Kaufvertrag ist das vollständig und wahrheitsgemässe Ausfüllen des im Internet bereitgestellten Bestellformulars und das Akzeptieren der hier vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Stina's Lifestyles bestätigt den Eingang der Bestellung mit einer automatisch generierten Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese zeigt der Kundin lediglich an, dass die Bestellung eingetroffen ist und dass der Kaufvertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

6. Lieferbedingungen und Abholung

6.1 Verfügbarkeit und Lieferung

Als «verfügbar» markierte Produkte werden ab dem Bestellungseingang normalerweise innerhalb von 0 – 2 Arbeitstagen zwischen Dienstag und Freitag geliefert bzw. stehen an der Abholadresse (Stina's Lifestyles, Hertensteinstrasse 17 1. Stock 6004 Luzern) zur Abholung bereit. Samstags und sonntags findet kein Versand statt, Abholungen können auch samstags zu den Öffnungszeiten getätigt werden, sofern eine entsprechende Abholungseinladung versandt wurde.

Ist ein Produkt nicht vorrätig oder fälschlich als «verfügbar» markiert, wird dies der Kundin per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt und ein neuer provisorischer Liefer- oder Abholtermin vereinbart. Stina's Lifestyles bemüht sich um eine rasche Nachlieferung und versendet Warenrückstände ohne zusätzliche Versandkosten.

Ist ein Artikel gar nicht mehr verfügbar und kann von Stina's Lifestyles auch nicht mehr beschafft oder produziert werden, kann Stina's Lifestyles vom Vertrag zurücktreten, muss jedoch der Kundin bereits geleistete Zahlungen für das betreffende Produkt vollständig zurückerstatten.

Ist Stina's Lifestyles nicht in der Lage, die Artikel innerhalb von 30 Kalendertagen ab Eingang der Bestellung (Ausnahme Spezialbestellungen, gem. Art. 6.2), bereitzustellen oder zu versenden, hat die Kundin das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Von der Käuferin bereits für das betreffende Produkt getätigte Zahlungen an Stina's Lifestyles werden vollständig zurückerstattet. Es bestehen keine darüber hinausgehenden Ansprüche gegenüber Stina's Lifestyles.

Entstehen zusätzliche Versandkosten aufgrund einer falschen Lieferadresse oder falscher Adressdaten, so gehen diese Kosten vollständig zu Lasten der Käuferin.

Falls nicht anders vereinbart versendet Stina's Lifestyles nationale und internationale Bestellungen mit der Schweizerischen Post. Es gelten die Bestimmungen, Informationen und Lieferfristen der Schweizerischen Post.

6.2 Lieferbedingungen Spezialbestellungen

Als Spezialbestellungen gelten Produkte, die nicht im Onlineshop Stina's Lifestyles aufgeführt werden und möglicherweise einer Beschaffungszeit von mehr als 30 Kalendertagen bedürfen. Lieferfristen und -termine für Spezialbestellungen werden zwischen Stina's Lifestyles und der Kundin schriftlich oder mündlich vereinbart.

6.3 Zusatzbestimmungen Lieferung

Nimmt die Kundin die vom Lieferanten innerhalb der vereinbarten bzw. angegebenen Lieferfristen ausgelieferte Ware nicht entgegen, kann Stina's Lifestyles vom Vertag zurücktreten, die Bestellung stornieren und der Kundin eine Bearbeitungsgebühr von 15%, mindestens aber CHF 30.- in Rechnung stellen.

6.4 Zusatzbestimmungen Abholung

Wählt die Kundin bei der Bestellung die Option «Abholung», erhält sie eine Bestätigung per E-Mail oder Telefon, sobald die Ware zur Abholung bereitsteht. Holt die Kundin die bestellten Produkte nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen ab Eingang der Abholbestätigung ab, so kann Stina's Lifestyles vom Vertrag zurücktreten und der Kundin eine Bearbeitungsgebühr von 15%, mindestens aber CHF 30.- in Rechnung stellen.

7. Prüfpflicht

Die gelieferten oder abgeholten Produkte sind durch die Käuferin sofort nach der Annahme auf Vollständigkeit, Richtigkeit und auf Lieferschäden zu prüfen. Liegt ein Mangel vor, ist dies Stina's Lifestyles innerhalb von 7 Kalendertagen mitzuteilen und das Produkt muss sich für eine Rücknahme im Originalzustand befinden.

8. Garantiebedingungen und Leistungen

Stina's Lifestyles stellt Waren her oder vertreibt Artikel anderer Hersteller. Stina's Lifestyles hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produkte sowie die Garantieleistung anderer Hersteller. Es gelten deshalb die Garantieangaben der Hersteller, sofern diese in der Schweiz Gültigkeit haben.

Im Übrigen gelten die schweizerischen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR. Ein Garantieanspruch kann durch die Kundin nur bei Vorlegen des Kaufvertrags inklusive gültigem Bestellschein geltend gemacht werden.

Es besteht kein Garantieanspruch bei Schäden durch unsachgemässe Behandlung oder bei Defekten, die auf äussere Einflüsse zurückzuführen sind. Dies könnten zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden oder Beschädigungen durch Modifikationen sein.

Stina's Lifestyles kann die Garantieleistung durch neuwertigen Ersatz des Produkts erbringen.

9. Haftung und Haftungsausschluss

Stina's Lifestyles haftet nur für die Garantieleistungen, welche unter Ziff. 8 aufgeführt sind. Jegliche weitere Haftung ist ausgeschlossen, insbesondere die Haftung für Schäden, die nicht an den Produkten selbst entstanden sind. Dies können indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden sein wie ein entgangener Gewinn, nicht realisierte Einsparungen, oder Schäden aus Lieferverzug. Ausserdem haftet Stina's Lifestyles nicht für Schäden welche durch unsachgemässe Lagerung hervorgerufen wurden.


10. Zahlung

Die Warenrechnung ist in der darin angegebenen Währung und sofort beim oder nach dem Abschicken der Bestellung zu begleichen. Im Onlineshop werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert: Kreditkarten via Bezahlplattform Stripe (Mastercard, Visa, American Express).

Bei Abholung vor Ort kann bar bezahlt werden. In diesem Falle wird der Rechnungsbetrag bei der Warenannahme fällig und ist in Schweizer Franken zu begleichen. Bei der Zahlungsweise «Überweisung» wird die Ware bis zum Zahlungseingang zurückbehalten. Die Zahlung muss in diesem Falle innerhalb von 10 Arbeitstagen auf dem in der automatischen Bestellungsbestätigung ausgewiesenen Bankkonto eingehen, andernfalls kann Stina's Lifestyles vom Vertrag zurücktreten und der Kundin eine Bearbeitungsgebühr von 15%, mindestens aber CHF 30.- in Rechnung stellen.

11. Rücktritts-/und Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht wird in der Widerufsbelehrung geregelt.

12. Datenschutz

Stina's Lifestyles erfasst nur personenbezogene Daten, die für den Vertragsabschluss nötig sind. Diese werden ohne die gesonderte Zustimmung der Käuferin nicht weiterverarbeitet.
Die Daten werden nur an Drittparteien weitergegeben, wenn dies für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist. Dies betrifft bei einer Heimlieferung den Logistikpartner (z.B. Post, DHL, etc.) und bei der Zahlungsabwicklung das Kreditinstitut (z.B. Stripe etc.).

Ausführliche Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

13. Rechtsanwendung und Gerichtsstand

Die Beziehung zwischen Stina's Lifestyles und der Kundin untersteht ausschliesslich dem schweizerischen Recht. Gerichtsstand ist die Stadt Luzern, Kanton Luzern, Schweiz.

Version AGB: 17. Januar 2021

Adressen

Ladenlokal:

Stina's Lifestyles
Hertensteinstrasse 17
1. Stock
6004 Luzern

Tel: +41 76 396 36 33

Office:

Stina's Lifestyles GmbH
Christina Lütolf-Aecherli
Libellenstrasse 9
CH-6004 Luzern

Tel: +41 76 396 36 33

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.stinas.ch 

Unternehmensangaben:

UID: CHE-228.980.011
IBAN: CH91 0077 8203 2375 4200 1
Bank: Luzerner Kantonalbank